Erfolgreiches Wochenende für Rosenheim Rebels

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Rosenheim - Die Rebels Flaggies konnten sich zum ersten Mal seit Gründung der Flagootball-Mannschaft, gegen und mit einem anderen Team messen und neue Erfahrungen sammeln.

Am vergangen Wochenende waren die American Football des Sportbund DJK Rosenheims in Traunreut, Landsberg am Lech und am heimischen Platz erfolgreich unterwegs. Die Rebels Flaggies (8 – 15 Jahre) hatten ein gemeinsames Training und Testspiel gegen und mit den Flaggies der Landsberg Xpress Jugend und konnten sehr viel neues lernen und zum ersten Mal, seit Gründung der Flagfootball-Mannschaft im letzten Jahr, sich gegen ein anderes Team messen.

Die Herrenmannschaft der Rebels fuhr einen knappen, aber verdienten Sieg im Landesliga Süd - Derby gegen die Traunreut Munisiers ein und konnten ihren ersten Erfolg in der noch jungen Saison mit einem gelungenen Fieldgoal (3 Punkte) in den letzten Spielsekunden und einem Endergebnis von 21:24 besiegeln. Die A-Jugend der Rosenheim Rebels empfing den Gast aus Straubing, die Straubing Spiders und lieferten sich mit den 15 – 19jährigen einen dramatischen Schlagabtausch, der alle Zuschauer begeistert hat. Zur Halbzeit lagen die Gastgeber aus Rosenheim mit 07:13 Punkten im Rückstand und wussten spätestens dann, dass sie es mit einem sehr ernst zu nehmenden Gegner zu tun hatten und nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung das Ruder rumdrehen können.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gaben die Rebels Juniors dann Vollgas und holten im 3. und 4. Quater 26 Punte und liesen nur 6 Punkte zu. Somit verabschiedenten sie die Gäste aus Straubing mit einem 33:19 Endstand und verbuchten am zweiten Spieltag auch den zweiten Sieg. Die nächsten Spiele der Rebels Juniors finden auswärts gegen Ingolstadt Dukes am 9. Mai und zum Rückrundenspiel gegen Straubing am 16. Mai statt. Für alle Football-Fans findet am nächsten Sonntag, den 3. Mai um 15 Uhr das Landesliga-Süd Spiel der Rebels Seniors gegen die 2. Mannschaft der Allgäu Comets am Sportbund DJK Campus in der Pürstlingstraße statt.

Pressemeldung Rosenheim Rebels

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser