Let`s Dance:

Rosenheimer bei "Boogie Woogie-Turnier" vertreten

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Rosenheim - Sie trainieren erst seit einem Jahr, doch schon jetzt können sich ihre Darbietungen sehen lassen. Nicole Steeb und Sebastian Kurz mischten das größte deutsche Swingtanz-Turnier auf.

Am vergangenen Wochenende fand in München das mittlerweile bis über die Grenzen bekannte und offene Turnier des größten Deutschen Boogie Woogie Vereins der Boogie Bären statt. Zahlreiche Paare aus dem In- und Ausland traten in verschiedenen Tanzklassen und Tanzrunden gegeneinander an. Der begehrte Cup ging an die österreichischen Nachbarn nach Wien. Elsa Köck und Andreas Aigner konnten nicht nur das vor Spannung und Begeisterung tosende Publikum für sich entscheiden, auch das Team um die Wertungsrichter bestätigte ausnahmslos ihre Leistung. In der "Oldieklasse" stand nach einer gewohnt souveränen Darbietung das in der Weltrangliste führende Schweizer-Deutsche Paar Cornelia Versteegen und Stephan Eichhorn auf dem Podest.

Schon im November starten die 2 Studenten ins nächste Turnier

Mit einem fabelhaften sechsten Platz konnten die Wahl-Rosenheimer Nicole Steeb und Sebastian Kurtz ihr erstes Turnier in der Hobbyklasse abschließen. Die beiden Studenten haben erst vor etwa einem Jahr mit dem Boogie Tanzen an der Hochschule Rosenheim begonnen und schnell Gefallen an diesem Swingtanz gefunden, der wie kein anderer den Social Dance mit einer sportlichen Aktivität verbindet. Derzeit wird das talentierte Paar im Quest Dance Club intensiv vom Deutschen Meister 2009 Christoph Pecher betreut, bereits im November soll es mit dem nächsten Turnier weitergehen. Der Quest Dance Club ist ein Tanzsportverein, der sein zentrales Augenmerk auf den Nachwuchs richtet und sich insbesondere für sportlich orientierte Tänzer engagiert. Aktuell starten an der FH und im Quest Dance Club wieder neue Kurse für Einsteiger. Informationen können unter www.boogie-rosenheim.de oder www.quest-club.de unter "Tanzen" abgerufen werden.

Pressemitteilung QUEST Dance Club e.V.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser