Schweres Auswärtsspiel für Sportbund-Basketballer

Rosenheim - Am Samstag sind die Sportbund Basketballer zu Gast beim Tabellendritten Franken Hexer. Im Hinspiel konnten sich die Rosenheimer überraschend deutlich mit 88:70 durchsetzen.

Vor allem für die Centerspieler des Sportbunds liegt ein schweres Stück Arbeit bevor. Die großgewachsenen, körperlich spielenden Nürnberger darf unter den Körben keine Freiheit gegeben werden.

Dank Philipp Eschbaum und Arne Steinhauer, die in den beiden letzten Spielen besonders gut drauf waren, konnte sich der Tabellenfünfte aus Rosenheim in den letzten Spielen jedesmal die Reboundüberlegenheit sichern.

Besonders schwer tat sich das junge Team von Franken Hexen gegen die Zonenverteidigung der Rosenheimer.

Diesen Vorteil will man wieder nutzen. Gerade Auswärts präsentierte sich die Regionalligamannschaft des Sportbunds bei den vergangenen Spielen sehr kämpferisch und abgeklärt.

Pressemitteilung Soziale Stadt Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser