Erstes Edelmetall seit 10 Jahren
Stefan Baumeister aus Feldkirchen-Westerham sorgt für Überraschung bei Snowboard-WM
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Utah - Bronze für Stefan Baumeister aus Feldkirchen-Westerham und Gold für Selina Jörg: Die deutschen Snowboarder haben bei den Weltmeisterschaften in Park City im Parallel-Riesenslalom die Zuschauer begeistert.
Für die deutschen Athleten könnten die Snowboard-Weltmeisterschaften in Park City kaum besser laufen.
Stefan Baumeister aus Feldkirchen-Westerham zeigte eine klasse Vorstellung und hatte nur im Halbfinale gegen den späteren Zweiten Tim Mastnak aus Slowenien das Nachsehen. Das Duell um die Bronzemedaille entschied der 25-Jährige gegen den erfahrenen Russen, der in Sotschi zweimal Olympia-Gold geholt hatte, für sich. Der Feldkirchner gewann für Snowboard Germany die erste deutsche Männer-Medaille nach zehn Jahren Durststrecke. Patrick Bussler im Jahr 2009 sorgte zuletzt für Edelmetall.
Nur wenige Minuten vor Baumeisters Bronze-Fahrt hatte Selina Jörg bei den Frauen schon für den ganz großen Coup gesorgt und ihr WM-Trauma besiegt - vor vier Jahren am Kreischberg war sie enttäuschte Vierte geworden. Zuletzt ging Snowboard Germany bei zwei Weltmeisterschaften leer aus, Jörg ist die erste Weltmeisterin seit Isabella Laböck im Jahr 2013.