U16 Basketballer auf Weg in Bezirksliga

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Traunstein - Den U16 Basketballern des TV Traunstein gelang der Einzug in die 2. Runde zur Bezirksligaqualifikation. Kommenden Sonntag folgt das nächste Spiel.

Nach einer erfolgreichen Saison der Nachwuchsbasketballer des TV Traunstein, die mit der Kreisligameisterschaft der U12 und einem hervorragenden zweiten Platz der U14 in der Bezirksliga abgeschlossen wurde, laufen die Vorbereitungen für die kommende Saison auf Hochtouren.

Die U14 wird aufgrund ihrer guten Platzierung auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga antreten und gegen hochkarätige Mannschaften ihr Können beweisen.

Die hoch motivierte U16 will kommende Saison gleichziehen und ebenfalls in der Bezirksliga spielen. Mit dabei sind alle Jungs mit Jahrgang 2000, die in der letzten Saison der U14-Bezirksliga Vizemeister geworden waren und jetzt altersbedingt in die U16 aufgerückt sind und zusammen mit den 99ern für die Bezirksliga 2014/2015 in die Qualifikation gehen. Dieses Spielrecht müssen sie sich gegen 17! Mitbewerber in zwei Relegationsturnieren aber erst noch erspielen.

In der ersten Qualifikationsrunde konnten sich die Traunsteiner Nachwuchsbasketballer gegen die Mannschaft aus München-Forstenried klar mit 62:51 durchsetzen und ziehen somit in die zweite Qualifikationsrunde ein. Am Sonntag, den 20. Juli, empfangen die Traunsteiner die Mannschaften vom TV Penzberg, dem MTV München und den Favoriten vom FC Bayern München2 zu einem Vierer-Turnier. Nur der Erstplatzierte qualifiziert sich für die Bezirksliga 2014/2015, die entgegen der Vorsaison nicht mehr zweigleisig mit BL Ost und BL West eingeteilt, sondern nur noch eingleisig gefahren werden soll.

Die spannenden Spiele beginnen um 10:00 Uhr in der Ludwig-Thoma-Halle und enden gegen 19:00 Uhr. Der TV Traunstein hofft auf viele Zuschauer und eine lautstarke Unterstützung der Heimmannschaft. Die siegreichen U16-Spieler des TVT in München waren: Leslie van Dyck, Sebastian Foltys, Jakob Günther, Niklas Joerger, Frederick Jürgens, Thomas Pfaffenzeller, Benedikt Riedel, Lukas Schwankner, Tobias Steiner und Jens Stepputat.

Pressemeldung TV Traunstein Basketball

 

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser