Futsal Fußball-Kreismeisterschaft:

Vachendorfer D-Mädchen haben sich qualifiziert

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Traunstein - Die U13 und U15 Juniorinnen des SC Vachendorf qualifizierten sich am Samstag bei der Futsal Fußball-Kreismeisterschaft für die Oberbayerische Hallenmeisterschaft.

Am 18. Januar veranstaltete der SC Vachendorf in der Landkreisturnhalle die Qualifikationen für D-und C-Juniorinnen im Futsal. Vormittags waren die D-Mädels an der Reihe und es wurde guter Futsal, der jetzt den bisherigen Hallenfussball mit Bande ab nächsten Winter ablöst, gezeigt.

Im ersten Spiel trennten sich die beiden späteren Qualifikanten Vachendorf und Forsting noch mit einem Remis, doch dann wurden unsere Kickerinnen immer sicherer und besiegten die Teams aus Altenmarkt, Edling, Bad Aibling und Burghausen klar und sicherten sich somit den Turniersieg und die Qualifikation zur Oberbayerischen-Hallenmeisterschaft Mitte Februar in Puchheim. Damit dürfen sie sich jetzt schon als mindestens achtbestes Team in Oberbayern nennen.

Unglücklich verpassten unsere C-Juniorinnen leider die Endrunde, da sie mit dem zweitplatzierten Team aus Edling zwar punktgleich waren, aber das schlechtere Torverhältnis hatten. Gegen die Edlingerinnen gab es bereits im ersten Spiel ein Unentschieden und beide Teams verloren ihre Spiele gegen den anderen Qualifikanten aus Schechen.

In den restlichen Spielen gegen die anderen Teams aus Bad Aibling, Feldkirchen und Burghausen waren jedoch unsere Mädels im Abschluss leider nicht so konsequent wie Edling. Trotzdem ist dieser dritte Platz ein sehr gutes Ergebnis, denn es waren engagierte Spiele unserer Mädels zu sehen - nur, dass das Glück nicht ganz so sehr den C-Mädels hold war.

Alles in allem war es ein gelungenes und verletzungsfreies Qualifikationsturniere mit interessanten Futsalspielen!

Pressmitteilung SC Vachendorf Fußball

Rubriklistenbild: © SC Vachendorf Fußball

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser