Nachwuchs für die Panthers

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Vachendorf - Motivierten Zuwachs haben die Cheerleader der V-Town Panthers bekommen: Der 5. Casting Day war ein voller Erfolg.

Vergangenen Freitagnachmittag, am 26. Juli, veranstalteten die V-Town Panthers Cheerleader ihren 5. Casting Day. Trotz des sehr warmen Wetters erschienen viele motivierte Mädels in der Vachendorfer Turnhalle, um diese, bei uns leider weniger verbreitete Sportart, kennenzulernen.

Und schon ging es los: Zu Beginn wärmten sich alle gemeinsam auf und dehnten sich unter der Anleitung der erfahrenen Cheerleader Coaches. Später wurden die Teilnehmerinnen in zwei Gruppen aufgeteilt: die Peewees (6-11 Jahre) und die Juniors (11-16 Jahre). Dem Team lag vor allem die Bildung einer neuen Juniors-Mannschaft am Herzen, da diese in der Vergangenheit aufgrund des fehlenden Nachwuchses im „richtigen Alter“ aufgelöst werden musste. Um die Teilnehmerinnen hierfür zu begeistern, wurde ihnen ein Tanz gezeigt, den alle schnell erlernten. Währenddessen kamen natürlich auch die Kleineren nicht zu kurz. Sie erhielten Einblicke in einen Tanz mit eingebauten Sprüngen, sogenannten „Jumps“.

Anschließend führten die Panthers Cheerleader leichte akrobatische Hebefiguren vor, die die Teilnehmerinnen schnell selbst nachmachen durften. Das gemeinsame, aktive Erlernen dieser „Stunts“ machte allen sichtlich Spaß. In der Pause erholten sich alle Anwesenden bei Getränken und Kuchen; Doch schnell galt die Aufmerksamkeit jemand anderem: dem neuen Maskottchen der Cheerleader. Vor allem die Kleineren waren sofort begeistert und hängten sich unentwegt an die Fersen des Panthers.

Nach der kurzen Unterbrechung wurde das Turnen geübt und anschließend widmeten sich alle wieder dem Einüben der Akrobatik. Als gegen Ende des Casting Days die Eltern erschienen, wurde ihnen prompt eine kleine Show mit den neu angeeigneten Elementen vorgeführt. Alles in allem war es ein sehr gelungener Nachmittag.

Und nun sieht es auch für den Nachwuchs wieder besser aus – durch den Casting Day wurden etwa 20 Mitglieder (Anfänger und ältere Peewees) für die Juniors-Mannschaft geworben, sodass diese in Zukunft wieder einen festen Teil der V-Town Panthers Cheerleader darstellen wird. Auch die Peewees erhielten starken Zuwachs von etwa 15 motivierten Mädels. Wenn alles so bleibt, dann zählt die Cheerleader Abteilung bald 60 Mitglieder, oder auch mehr.

Wenn man das Casting verpasst hat, kann man aber auch einfach zum regulären Training in der Vachendorfer Turnhalle kommen. Dort trainieren die Pewees Freitags von 15 bis 16.30 Uhr (vom 3. bis 29. August ist aber Traingspause) und die Juniors jeden Mittwoch von 18 bis 20 Uhr. Die Senior all Girls (16-35 Jahre) trainieren mittwochs von 20 bis 22 Uhr und sonntags von 17 bis 20 Uhr.

Pressemitteilung V-Town Panthers Cheerleade​r

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser