Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
von links oben nach rechts unten: Jonas Folger, Isabella Laböck, Andreas Wellinger, Franziska Preuß, Bastian Schweinsteiger, Jakob Lange, Kolbermoors Tischtennis-Damen, Franz Steer, Stefan Baumeister
Rosenheim/Landkreis - Die OVB-Heimatzeitungen suchen die Sportler des Jahres 2013. Die Zeitungsleser und die User der Online-Portale können nun abstimmen.
Isabella Laböck (Snowboard), Andreas Birnbacher (Biathlon), Franziska Preuß (Biathlon), Fritz Fischer (Biathlon) und die Starbulls Rosenheim (Eishockey) - so hießen die Sieger bei der Wahl zum OVB-Sportler(in), Nachwuchssportler(in), Trainer und der Mannschaft des Jahres 2012. Jetzt suchen die OVB-Heimatzeitungen die Nachfolger von Laböck, Birnbacher und Co. Die Leserinnen und Leser der OVB-Heimatzeitungen und die User der Online-Portale OVB online und rosenheim24 können jetzt ihre Favoriten wählen.
Unter den vielen hochkarätigen Athleten, die mit herausragenden Leistungen die heimische Sportszene über das Verbreitungsgebiet der OVB-Heimatzeitungen hinaus bekannt gemacht haben, traf die OVB-Sportredaktion die nicht immer einfache Vorauswahl.
Bei den Herren stehen in diesem Jahr wieder acht Sportler zur Auswahl, weil das Angebot an überragenden Leistungen so groß war. Weitere Kategorien dieser Sportlerwahl sind: Sportlerin des Jahres, Nachwuchssportler des Jahres, Mannschaft des Jahres und Trainer des Jahres.
Abstimmung dauert bis 8. Februar
Die Online-Abstimmung beginnt am Dienstag, 28. Januar, 12 Uhr, und endet am Samstag, 8. Februar 2014, um 24 Uhr. In jeder Kategorie kann nur ein Teilnehmer gewählt werden. Auch via Zeitungscoupon kann natürlich weiter abgestimmt werden. Dazu muss der entsprechende Coupon aus der Zeitung ausgeschnitten und bis spätestens Samstag, 8. Februar 2014, an das OVB-Medienhaus, Hafnerstraße 5-13, 83022 Rosenheim (Stichwort: "Sportler des Jahres"), geschickt werden. Auch die direkte Abgabe im Medienhaus ist möglich.
Attraktive Preise zu gewinnen
Unter allen Lesern und Usern, die sich an der Wahl beteiligen, werden auch diesem Jahr wieder wertvolle Preise verlost.
1. Platz: Eine Stehplatz-Jahreskarte der Starbulls Rosenheim für die Saison 2014/15.
2. Platz: Ein Wiesn-Tisch des Wirtschaftlichen Verbandes für zehn Personen.
3. Platz: Eine Jahreskarte für Wasserburgs Basketball-Damen für die Saison 2014/2015.
4. Platz: Zwei Gutscheine für zwei Personen für das 17. Opernfestival auf Gut Immling.
5. bis 10. Platz: Drei Kinopakete für den Citydome Rosenheim im Gesamtwert von 200 Euro und jeweils eine Jahreskarte für die Fußball-Heimspiele des TSV 1860 Rosenheim und des SB DJK Rosenheim für die kommende Saison.
Online-Wahl von 28. Januar bis 8. Februar
OVB-Sportlerin des Jahres 2013 - die Kandidatinnen