Zwei DM-Medaillen und ein FIS-Erfolg – Tolle Ergebnisse für die SV Inngau-Skifahrer

Risenerfolge für die einheimischen Skifahrer des SV Inngau. Am Gudiberg in Garmisch wurden zwei FIS-Slaloms ausgetragen, wobei ein Rennen als deutsche Jugendmeisterschaft im alpinen Slalom gewertet wurde.
Garmisch-Partenkirchen – Am Gudiberg in Garmisch, wo kurz davor noch der Weltcup-Slalom der Herren stattgefunden hatte, sind auf verkürzter Strecke zwei FIS-Slaloms ausgetragen worden, wobei ein Rennen davon als deutsche Jugendmeisterschaft im alpinen Slalom für die Jahrgänge 2006 bis 2002 gewertet wurde.
Hierbei präsentierten sich die Burschen aus dem SV Inngau sehr stark und konnten Podestplätze einfahren.
Jonas Witte Dritter bei der U21
Jonas Witte vom SC Bad Aibling belegte den dritten Platz und gewann somit die DM-Bronzemedaille in der U21-Wertung. Zwei Plätze dahinter landete Sebastian Weiß vom SC Rosenheim. Deutscher Jugendmeister im Slalom wurde Nickco Palamaras vom SC Garmisch vor Max Geissler-Hauber vom SC Oberstaufen.
Ebenfalls auf dem Stockerl landete Simon Widmesser vom WSV Oberaudorf als Zweitplatzierter. Damit gewann er die DM-Silbermedaille in der U18-Wertung. Er wurde im Rennen Elfter hinter dem Sieger der U18-Wertung, Felix Norys vom SC Garmisch. Julien Maurer vom SC Rosenheim belegte den 23. Gesamtplatz und wurde Elfter der U18-Wertung.

Linus Witte gewann FI-Slalom
Gleich im Anschluss wurde ein weiterer FIS-Slalom ausgetragen. Linus Witte vom SC Bad Aibling holte sich mit zweimal Laufbestzeit den Sieg vor Palamaras und Simon Luca Wolf. Sebastian Weiß wurde Siebter und Simon Widmesser Zehnter – in der internen U18-Wertung holte er sich den Sieg.
Zwei FIS-Slaloms für die Damen
Zuvor wurden auf selber Strecke ebenfalls zwei FIS-Slaloms für die Damen ausgetragen. Deutsche Jugendmeisterin wurde Luisa Mangold vom SC Garmisch. Inngau-Starterin Lisa Seebacher vom TuS Raubling belegte hierbei den 14. Gesamtplatz, was zugleich den fünften Platz in der U18-Wertung ergab. Viola Thiry vom SC Aising-Pang kam auf Platz 19 (9. Rang/U18) und Vivian Maurer vom SC Rosenheim auf den 20. Platz (10. Rang/U18).
re