Alpinolino Westendorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Im Alpinolino, dem alpinen Entdeckerpark auf dem Erlebnisgelände des Talkaser (1.770 m) in Westendorf, dreht sich alles um Spaß und Abenteuerlust. „Mach dich schlau“ heißt die Devise.

An vielen den lehrreichen Stationen – vom erstaunlichen Baumtelefon bis zur Murmeltierrallye mit Tastbox und Duftorgel – lässt sich nämlich die Tiroler Bergwelt mit ihren Tieren und Pflanzen auf besonders eindrucksvolle Weise erfahren. Kuriose, spannende und überraschende Erlebnisse sind auch bei der „Tierischen Rätseltour“ angesagt. Bestens „betreut“ wird die Tour vom Alpinolino-Bergführer Schlauberger, mit dem der Berg noch mehr Leben erhält.

Neu: Auf den Spuren Adler Berts kann man auf dem abenteuerlichen Himmelsteig die Geheimnisse der Bergtiere aus den Kitzbüheler Alpen erleben und entdecken. Und dann gibt’s da noch diese ganz neue „Flugschule“ wo man das Gefühl von Adler Bert mal selber erleben kann.
Weitere Informationen: www.skiwelt.at/alpinolino

Veranstaltungen Alpinolino

10.08.13: Brixentaler Bergleuchten - 40.000 Fackeln werden auf den Bergen entzündet (Sonderbetrieb der Bergbahn Westendorf von 19.00-23.00 Uhr)

18.08.13, 01.09.13: Alpinolino Kinderfeste mit tollem Programm

08.09.13: Familiensonntag in Westendorf - gratis Berg- und Talfahrt für Kinder bis 15 Jahre

21.09.13: Almabtrieb Westendorf mit regionalen Schmankerln, Live Musik u.v.m.

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © Skiwelt.at

Zurück zur Übersicht: Wilder Kaiser Brixental

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Die Inhalte dieses Specials sind eine werbliche Sonderveröffentlichung für die beteiligten Unternehmen.
SkiWelt Wilder Kaiser Brixental Marketing GmbH

Dorf 84, AT-6306 Söll
Tel.: +43 5333 4000
www.skiwelt.at