Rosenheimer Handballdamen verlieren erstes Auswärtsspiel der Saison
Keine Punkte im Derby
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Rosenheim - Am vergangenen Samstag konnte dier ESV-Handball-Damen keine Punkte beim Aufsteiger, TuS Raubling, holen und verlor 22:14.
Leider verschliefen die ESV Damen die ersten Spielminuten komplett und lagen nach 2 Minuten, durch „Überrumpeltaktik“, 2:0 zurück. Schon in der 15. Spielminute waren die Trainer Riebel/Gattung gezwungen eine Auszeit zu nehmen und Ihre Mannschaft wach zu rütteln. In Folge dessen konnte man mit dem TuS gleichziehen (6:6). Zu früh sahen sich die Damen in der Halbzeitpause und kassierten in wenigen Minuten 4 Gegentreffer (Halbzeitstand 10:7).
Alle waren sich einig, dass man einen Gang hochschalten muss um das Spiel noch zu drehen. In der 45 Spielminute näherte man sich dem TuS zum 15:13, setzte aber nicht weiter nach. So zogen die Gastgeber Tor um Tor davon bis zum Endstand von 22:14. Der „wow -Effekt“ blieb aus. Dem ESV fehlte es an diesem Tag an Tempo und Durchsetzungswillen.
Mit dieser Leistung kann man nicht zufrieden sein und wird in den nächsten Wochen viel arbeiten müssen, um die Stärke der Vorbereitung wieder zu finden.
ESV Rosenheim, Abt. Handball