Südbayerische Hallen-Meisterschaft in München
Zwei Medaillen für den SV Schloßberg
- 0 Kommentare
- Weitere
Stephanskirchen - Zwei Podestplätze, sechs weitere Platzierungen in dem Top 8. Das ist die sehr erfolgreiche Bilanz der sieben Athleten vom SV Schloßberg-Stephanskirchen bei der südbayerischen Hallen-Meisterschaft der U20 und U16 am 19. Januar in München.
Das beste Einzelergebnis erreichte Simon Schießler im Stabhochsprung der U20. Mit einem Sprung über 3,40 m wurde er Vizemeister. Im 60 m Hürdenlauf und im Kugelstoß wurde er außerdem 5. und 6 jeweils mit neuen persönlichen Bestleistungen.
Zum ersten Mal bei einer Hallenmeisterschaft stellte der Verein eine Staffel-Mannschaft auf. Diese Premiere wurde mit dem dritten Rang im Finale der weiblichen Jugend U20 belohnt. Carolina Lauer, Anna Riepertinger, Stephanie und Caroline Geier brachten im 4x200 m-Finale den Staffelstab erfolgreich über die Ziellinie.
Caroline Geier war auch im 60 m Hürdenlauf erfolgreich. Sie wurde mit einer neuen Bestzeit von 9,90 s Achte, unter der erforderlichen Norm für die bayerische Meisterschaft. Weitere Top 8-Platzierungen gab es für Florian Zwanzger (U20) im Kugelstoß und Weitsprung sowie Jakob Schießler (U16) im Kugelstoß.
SV Schloßberg Leichtathletik (Julien Bels)