Er & Sie -Schießen

Faschingsgaudi bei den Karlsteiner Schützen

+
Sieger d. Faschingsschießen, von l.r.: Ch. Bergmaier & H. Gruber, E.Gillitz & A. Dietrich, H.Kretschmann & M.Gillitz

Bad Reichenhall - Am Unsinnigen Donnerstag fand bei der Schützengesellschaft Karlstein Kaitl das mittlerweile traditionell das Faschingsgaudischießen statt.

Im sehr gut besuchten Schützenstüberl im Untergeschoß der Mehrzweckhalle Karlstein wurden die Gäste durch die Wirte Elke Empl und Dieter Mayer nicht nur bestens versorgt, sondern auch für das „Er & Sie-Schießen“ 16 Paare (Schütze und Nichtschütze) zusammengelost. Die ausgelosten Pärchen hatten eine Teamaufgabe zu absolvieren, welche sich aus Dartwerfen und insgesamt 10 Schuss auf „Spaßscheibe“ und reguläre Scheiben zusammensetzte. Die besten Wurf-Schuss-Ergebnisse wurden ausgewertet und somit die drei besten Pärchen ermittelt.

Den dritten Platz mit insgesamt 251 Punkten erzielte Michael Gillitz / Hermann Kretschmann, gefolgt von Christina Bergmaier / Hans Gruber (264 Punkte) und den Gewinnern Anja Dietrich / Erwin Gillitz (268 Punkte). Weitere Ergebnisse der Plätze sind im Schützenstüberl und Internetauftritt der Vereins unter www.sg-karlsteinkaitl.de einzusehen.

Bei der Siegehrung ging niemand leer aus, welche durch die Organisatorin Monika Wickop, an dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank, souverän geleitet wurde. Umrandet wurde die gemütlich-lustige Veranstaltung durch bayerische Stubenmusik gespielt von Christina Bergmaier und Thomas Gruber. Das nächste reguläre Jahreswertungsschießen findet am kommenden Donnerstag mit Beginn 18:30 Uhr (Jugend) und ab 19:30 Uhr (Erwachsene) statt.

Bereits eine Woche zuvor hat das Jahresvortelschießen mit 21 SchützenInnen stattgefunden. Luftgewehr 40 Schuss: 1. Huber Christian (357 R), 2. Dirk Finsel (321R), 3. Pankraz Freiwang (317 R), 4. Manuel Mitterer (278 R), 5. Tristan Schnitzler (257R) Luftpistole 40 Schuss: 1. Hans Unterhauser (366 R), 2. Hans Gruber (353R), 3. Siegfried Perchermeier (347R), 4. Günther Hüttl (316 R) Luftgewehr 10 Schuss aufgelegt: 1. Joachim Machwitz (99R), 2. Wolfgang Hahn (96R), 3. Ludwig Empl (91R), 4. Hermann Kretschmann (90 R), 5. Wolfgang Haslberger (89R) Luftpistole 10 Schuss aufgelegt: 1. Wolfgang Öhlschuster (93R) Ebenso traten die Rundenwettkampfschützen im Luftgewehr gegen die Schützen des Vereins Steinbrünning II an und verloren knapp mit 1411 zu 1427 Ringen.

SG Karlstein Kaitl, 1. Schriftführer Michael Brauner

Quelle: BGland24.de

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Sport-Vereinen aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung und behält sich vor, Beiträge zu kürzen oder zu löschen, sollten sie gegen den Pressekodex verstoßen.

Live: Top-Artikel unserer Leser



Kommentare