Heimspieltag für Traunsteiner Handballer - Damen und Herren spielen jeweils gegen den Tabellenführer

Traunstein - Nach der Auswärtsniederlage am letzten Wochenende in Anzing gibt am Samstag um 19.30 Uhr in der Landkreishalle der bisher ungeschlagene Tabellenführer der Handball- Bezirksoberliga, der TSV Vaterstetten, seine Visitenkarte in der Großen Kreisstadt ab.

Der TSV Vaterstetten, der in den letzten beiden Jahren jeweils knapp den Aufstieg in die Landesliga verpasst hatte, will es heuer unbedingt wissen und ist dementsprechend sehr gut aus den Startlöchern gekommen. Fünf Spiele und fünf Siege, zuletzt ein deutlicher 27:21 Heimerfolg gegen den Landesligaabsteiger Trudering stehen zu Buche. Der SBC geht als Aussenseiter in die Partie, will sich jedoch so teuer wie möglich verkaufen und Trainer Markus Münch hofft den Favoriten so lange wie möglich auf Distanz zu halten, um evtl. doch eine kleine Überraschung zu schaffen. Dass der SBC für Überraschungen gut ist, sowohl in positiver, als auch in negativer Hinsicht, ist den Zuschauern sehr wohl bekannt.

Das Vorspiel bestreitet um 17.30 Uhr die Damen-Mannschaft des Trainergespanns Bödeker/ Czogalla, die nach einer längeren Spielpause wieder in das Geschehen eingreifen. Die Traunsteinerinnen haben ihre bisherigen Heimspiele gewonnen, treffen jedoch ebenfalls auf den Tabellenführer der Bezirksliga, den TSV Unterhaching, der bisher 4 Siege auf dem Konto hat. Gegen Unterhaching zu punkten wird sehr schwer werden.

Der Heimspieltag des SBC beginnt bereits um 14.00 Uhr, wenn die weibliche A-Jugend von Trainer Moritz Angerer in der Bezirksoberliga auf den TSV Mainburg trifft, pikanter Weise ebenfalls Tabellenführer, während sichdie jungen Traunsteinerinnen aktuell auf dem letzten Platz befinden. Um 15.40 Uhr dann der Auftritt der männlichen B-Jugend von Trainer Martin Brunner. Seine Jungs sind derzeit Tabellenzweiter in der Bezirksliga, haben noch keine Niederlage erlitten und treffen im Derby auf Trostberg, die bisher noch kein Spiel gewinnen konnten. Die Favoritenrolle ist hier klar verteilt.

Pressemitteilung SB Chiemgau Traunstein-Abteilung Handball

Zurück zur Übersicht: Sport-Vereine

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Sportvereinen aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung. Sollten Inhalte der hier veröffentlichten Artikel gegen die Netiquette verstoßen, können Sie diese der Redaktion melden - über den Button „Fehler melden“ (unterhalb der Überschrift des entsprechenden Artikels).

Live: Top-Artikel unserer Leser