Panthers zeigen neue Choreographie vor heimischem Publikum

V-Town Panthers Cheerleader zaubern Feuerwerk auf die Matte

Neu seit 2016 ein Cheer/ Anfeuerungsruf der der VPC Seniors
+
Neu seit 2016 ein Cheer/ Anfeuerungsruf der der VPC Seniors

Vachendorf - Die Abteilung Cheerleading lud am 15.1. zur öffentlichen Generalprobe zur Regionalmeisterschaft Süd nach Vachendorf ein! Am 4.2. starten die Vachendorferinnen bei der Regionalmeisterschaft Süd in Hof.

Am Sonntagabend war ein wichtiger Moment für die V-Town Panthers Cheerleader vom SC Vachendorf gekommen: im Rahmen einer öffentlichen Generalprobe zeigten die V-Town Panthers Cheerleader aus Vachendorf ihr Programm für die diesjährige Süddeutsche Cheerleader-Meisterschaft in Hof. Zahlreiche Freunde, Familienmitglieder, Verwandte und Fans kamen, um den Mädels zuzujubeln und sie anzufeuern.


Neben den beiden Meisterschaftschoreographien der Youngsters und Seniors zeigten die VPC Minis ihr Können. Ein US Amerikaner hatte mit dem 19-köpfigen Seniors-Team (18 - 31 Jahre) und den 15 Mädels der VPC Youngsters (11 - 17 Jahre) eine spektakuläre und atemberaubende Choreographie einstudiert.

Die Trainer waren sehr zufrieden mit den Leistungen der Mädels. Noch drei Wochen haben die Vachendorferinnen Zeit, um ihre Programme zu perfektionieren und die Schwierigkeiten noch etwas hoch zu schrauben, um dann vor rund 1.500 Cheerleadern und rund 2.000 Fans ein sauberes Programm auf die Matte zu zaubern.


Am 4.2. zahlt sich die monatelange Arbeit dann hoffentlich aus und die Panthers erreichen eine gute Platzierung. „Wichtig, dass wir ein sauberes, fehlerfreies Programm zeigen und dass sich keiner verletzt.“ So Abteilungsleiterin Elisabeth Mechlem, die auch den ganzen Abend durch das Programm führte. Auch der Cheerleader Nachwuchs, die VPC Minis (7 – 10 Jahre), zeigten dem Publikum eine spektakuläre Choreographie. Der Panthers-Nachwuchs überzeugte die Zuschauer ebenfalls mit einem gelungenen Auftritt.

Wie immer eroberte das Maskottchen Paul die Herzen aller Fans und Aktiven. Vor allem bei den „Kleineren“ war er ein begehrtes Fotomotiv und Kuschelobjekt. Die genauen Startzeiten der beiden Teams sind noch nicht bekannt. Am 4.2. heisst es Daumendrücken für das VPC Youngsters und das Seniors Team. Für weitere Informationen und Fotos besuchen Sie bitte die Facebook-Seite der V-Town Panthers Cheerleader. https://www.facebook.com/V.Town.Panthers.Cheerleader Verstärkung wird bei den Cheerleadern immer wieder gesucht, bei Interesse einfach an die Abteilungsleiterin Elisabeth Mechlem (elisabethmechlem@hotmail.com) wenden.

V-Town Panthers Cheerleader/EM

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Sport-Vereinen aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung und behält sich vor, Beiträge zu kürzen oder zu löschen, sollten sie gegen den Pressekodex verstoßen.

Live: Top-Artikel unserer Leser


Kommentare