Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

+++ Eilmeldung +++

Nach Rückzug von Ex-Kanzler Kurz

Polit-Beben in Österreich hält an: Kanzler Schallenberg tritt zurück sobald Nachfolger feststeht

Polit-Beben in Österreich hält an: Kanzler Schallenberg tritt zurück sobald Nachfolger feststeht

Am Dienstagabend bei „Bauer sucht Frau“

Romantische Zukunftspläne bei Peter und Kerstin und Olaf spricht über seinen Horror-Unfall

Bauer sucht Frau - Folge acht
+
In der achten Folge von „Bauer sucht Frau“ sprechen Olaf und Bettina über ihre Schicksalsschläge. Peter und Kerstin (rechts) schweben hingegen auf Wolke sieben.

Vor knapp 20 Jahren nahm das Leben von Biobauer Olaf eine abrupte Wendung, die sein Leben völlig veränderte. Darüber spricht er nun mit seiner Hofdame Bettina. In Oberbayern planen Peter und Kerstin bereits eine gemeinsame Zukunft.

Elf Bauern und eine Pferdewirtin hoffen in der 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“ die große Liebe zu finden. Während es bei Schweinebauer Matze und Eyleen sowie bei Ackerbauer Peter und Kerstin bereits knistert, startete bei Milchbauer Enno die Hofwoche erst.

„Bauer sucht Frau“: Weißwurstfrühstück bei Hubert in Dachau

In der achten Folge von „Bauer sucht Frau“ am Dienstagabend (23. November) zeigen die Bauern, was sie kulinarisch so alles draufhaben: Imker Hubert aus Dachau liebt es zünftig und bietet Andrea am Morgen ein echtes Weißwurstfrühstück inklusive Bier an.

Ferkel- und Bienenzüchter Hubert hat für Andrea ein echtes Weißwurst-Frühstück aufgetischt.

Der 40-Jährige erklärt Andrea auch, wie das mit dem Weißwurst zuzeln funktioniert. „Sie wusste ja nicht, dass ich die Weißwürste selber nicht zuzle. Ich wollte mal schauen, wie sie reagiert“, so Hubert.

Kulinarische Herausforderungen für die Hofdamen

Rollmops mit Zwiebeln und Wodka-Organsaft: Ein echtes Kater-Frühstück gibt es für Mathias und Sabrina.

Alkohol wird auch Sabrina von Biobauer Mathias am Morgen nach einer durchzechten Nacht serviert: Es gibt ein Katerfrühstück mit Rollmops, Zwiebeln und Wodka-O. Sabrina langt herzhaft lachend zu. „Mit Sabrina ist es einfach klasse, denn sie teilt meinen Humor!“, so Mathias. Anschließend geht es für die beiden dann noch in den Boxclub. Dort will der 33-Jährige der Kosmetikerin sein Hobby schmackhaft machen.

Auch im Odenwald gibt es leckere Überraschungen: Bei Mutterkuhhalter Nils reist mit Vanessa bereits die zweite Hofdame an – und die wird gleich mit „Handkäs mit Musik“, einer sehr speziellen Odenwälder-Käsespezialität, auf die Probe gestellt.

Mit „Handkäs mit Musik“, einer sehr speziellen Odenwälder-Käsespezialität, empfängt Mutterkuhhalter Nils die 34-jährige Vanessa auf seinem Hof.

Nils erklärt: „Das ist eine Art Sauermilchkäse, der stinkt unheimlich!“ Doch Vanessa greift neugierig zu und es schmeckt ihr – sehr zur Freude des Bauern: „Das finde ich gut an ihr. Vanessa hat alles probiert!“ Und auch die Steuerfachangestellte zeigt sich glücklich darüber, dass sie nun endlich auf dem Hof des Mutterkuhhalters ist: „Nils war mir auf Anhieb sehr sympathisch. Er hat mich auf den ersten Blick umgehauen.“

Schicksalsschlag: Offene Gespräche bei Biobauer Olaf

Zu ehrlichen Aussprachen kommt es bei Biobauer Olaf. Nach einem gemeinsamen erfrischenden Bad im Olafs Schwimmteich berichtet der Biobauer von seinem Motorradunfall, bei dem er seinen linken Arm verlor: „Das war im Juni 2000. Bei der Auffahrt auf die Autobahn hat mich jemand geschnitten. Ich musste in Schräglage bremsen und bin dann über die Leitplanke gegangen. Ich hatte alles kaputt und einfach nur Glück, dass ich wieder auf die Füße gekommen bin.“ Sein Arm und sein Bein seien kaputt gewesen, er hatte aber Glück, den Unfall überhaupt zu überleben.

Nach einem Bad im Schwimmteich berichten sich Biolandwirt Olaf und Bettina von ihren Schicksalsschlägen im Leben.

Und auch Bettina öffnet sich und berichtet von einem schweren Schicksalsschlag in ihrem Leben: „Da haben wir ein ähnliches Schicksal. 2001 ist meine große Liebe bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen. Das war eine sehr schwere und schlimme Zeit. Ich habe drei Jahre gebraucht, um seelisch wieder Stabilität zu bekommen.“ Doch beschließen Olaf und Bettina gemeinsam, nach vorne zu schauen und vielleicht die große Liebe zu finden. 

Alle Folgen und Staffeln von „Bauer sucht Frau“ gibt es jederzeit auf RTL+

Peter und Kerstin schweben auf Wolke sieben

Auch bei Ackerbauer Peter und Kerstin wird am Ende der Hofwoche nicht in die Vergangenheit geschaut, sondern nach vorne. Bei einem überraschenden Picknick in der Maschinenhalle schmiedet das verliebte Paar bereits Zukunftspläne: „Normalerweise würdest du ja jetzt nach Hause fahren, aber magst du noch ein wenig bei mir bleiben? Und dann könnte ich dich doch heimfahren und schauen, wo du wohnst und deine Leute kennenlernen.“

Ackerbauer Peter überrascht Kerstin zum Ende der Hofwoche mit einem Blumenstrauß und einem Picknick.

Mit dieser Idee trifft er bei Kerstin, die ebenfalls aus Oberbayern stammt, voll ins Schwarze: „Peter ist für mich der Jackpot!“ Und dann stoßen die beiden glücklich und über beide Ohren verknallt auf ihre kommende gemeinsame Zeit an.

Die nächste Folge von „Bauer sucht Frau“ läuft am Montag, 29. November, um 20.15 Uhr auf RTL. Ab sofort strahlt RTL pro Woche zwei neue Folgen aus - immer montags und dienstags ab 20.15 Uhr.

jg

Kommentare