Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Quoten: "Giulia in Love?!" schmiert ab

+
Giulia Siegel

Hamburg - Die ARD hat am Donnerstagabend mit ihrer Wissens- Sendung “Die große Show der Naturwunder“ das Quotenrennen gewonnen. Die Show mit Giulia Siegel floppte.

ProSieben stürzte mit der ersten Folge der Dating-Show “Giulia in Love?!“ in der Zuschauergunst ab. Für das von ProSieben stark beworbene Männercasting von Ralph-Siegel-Tochter Giulia interessierten sich nur 1,11 Millionen Menschen (Marktanteil 4,5 Prozent); in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49- Jährigen lag der Marktanteil zwar bei 8,8 Prozent, aber immer noch deutlich unter dem Senderschnitt von elf bis zwölf Prozent.

Eine ProSieben-Sprecherin sagte, die insgesamt siebenteilige Reihe werde auf jeden Fall im Programm bleiben. Bei der nächsten Folge werde es spannender. Auch eine Verkürzung des Formats auf weniger Ausgaben sei zu diesem Zeitpunkt ausgeschlossen.

Die ARD-Show mit Frank Elstner und Ranga Yogeshwar sahen 4,06 Millionen Zuschauer (Marktanteil 16,2 Prozent). Gleich dahinter folgte RTL : Die selbstproduzierte Serie “Lasko - Die Faust Gottes“ kam um 20.15 Uhr auf 3,27 Millionen (13,2 Prozent) - etwas weniger als in den ersten beiden Sendewochen; die US-Reihe “CSI: Den Tätern auf der Spur“ sahen eine Stunde später 3,50 Millionen (14,1 Prozent). Sat.1 lag mit dem Film “Asterix & Obelix: Mission Kleopatra“ mit Gérard Depardieu bei 2,93 Millionen (12,0 Prozent) und damit vor dem ZDF , dessen Serie “Doktor Martin“ (die letzte Folge der zweiten Staffel) 2,75 Millionen Zuschauer (11,1 Prozent) einschalteten. Vox erreichte mit der US-Komödie “E-Mail für Dich“ 1,74 Millionen Zuschauer (7,2 Prozent), die US-Serie “Law & Order: New York“ bei RTL II sahen 1,36 Millionen (5,5 Prozent).

dpa

Kommentare