Über einer Weinschänke

Opa und zwei Enkel sterben in Flammen-Inferno

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Großsteinbach - In der Steiermark ereignete sich ein schrecklicher Brand: Sechs Menschen wurden im Schlaf von den Flammen überrascht. Für einen Mann und seine zwei Enkel kam jede Hilfe zu spät.

In der Nacht auf Freitag ereignete sich eine schreckliche Tragödie in der oststeirischen Gemeinde Großsteinbach. Im Ortsteil Kroisbach brach ein Brand in einer Weinschänke aus, im Obergeschoss schliefen sechs Anwohner.

Durch einen lauten Schrei wurde ein Nachbar wach - wie die Kronen Zeitung berichtet, sah er dann die 31-jährige Bewohnerin der brennenden Wohnung mit ihrem zweijährigen Sohn auf dem Balkon stehen. Der Nachbar holte eine Leiter und konnte noch verhindern, dass sie mit ihrem Sohn in die Tiefe sprang.

Auch die Mutter der Frau konnte durch einen weiteren Nachbar gerettet werden. Für  den Vater der 31-Jährigen und ihre zwei weiteren Kinder (10 und 11 Jahre) kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Die Brandursache scheint bislang völlig unklar zu sein.

bp

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Welt-News

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser