Pärchen-Streit eskaliert: Mann (32) beißt Schlange den Kopf ab

Dieser Streit eskalierte offenbar so richtig: Denn nach einer Auseinandersetzung mit seiner Freundin soll der US-Amerikaner Kevin Justin Mayorga ihrer Schlange den Kopf abgebissen haben.
Cutler Bay/Florida – Kevin Justin Mayorga aus dem Süden Floridas steht wegen drei Straftaten vor Gericht: Widerstand gegen einen Polizeibeamten, Freiheitsberaubung und Tierquälerei mit dem Ziel zu verletzen oder zu töten. Dem 32-jährigen Mayorga wird vorgeworfen, bei einer häuslichen Auseinandersetzung den Kopf einer Schlange abgebissen zu haben.
Doch was war geschehen? Die Polizei von Miami wurde zu einer Wohnung in Cutler Bay gerufen, als ein Mann und eine Frau sich stritten. Als die Beamten die lauten Stimmen hörten, forderten sie das Paar auf, die Tür zu öffnen. Da sie keine Antwort erhielten, traten sie die Tür ein, als sie die Frau schreien hörten.
Polizisten finden enthauptete Schlange
Laut des Polizeiberichtes, der „CBS News“ vorliegt, hat Mayorga die Tür wieder zugetreten und die Frau gegen ihren Willen festgehalten. Selbstverständlich gaben die Beamten nicht klein bei und überwältigten Mayorga. Als die Polizisten versuchten, ihn zu fesseln, wehrte er sich und schlug laut Bericht einem der Beamten ins Auge. Mayorga wurde schließlich in Bein-Fesseln gelegt und festgenommen.
Die Frau erklärte den Beamten, dass Mayorga den Kopf ihres Python abgebissen habe. Die Polizei bestätigte, dass die Schlange enthauptet am Tatort gefunden wurde.
Laut Haftaufzeichnungen wurde Mayorga um 12.52 Uhr am Dienstag ins Miami-Dade Corrections and Rehabilitation Center eingeliefert. Ihm werden drei Straftaten vorgeworfen: Widerstand gegen einen Polizeibeamten mit Gewaltanwendung, Freiheitsberaubung und Tierquälerei mit dem Ziel zu verletzen oder zu töten. Mayorga drohen bis zu fünf Jahre Haft.
mh