Am Samstag in Maurach/Tirol

Paragleitpilot stürzt mit Fluggast ab und verletzt sich schwer

Maurach/Tirol - Ein Paragleitpilot stürzte am Samstag zusammen mit einem Fluggast aus unbekannter Höhe ab und erlitt schwere Verletzungen.

Ein 44-jähriger österreichischer Paragleitpilot startete am Samstag um die Mittagszeit mit einem Fluggast, einer 26-jährigen deutschen Staatsangehörigen, mit seinem Tandemschirm vom Startplatz oberhalb der Rofanseilbahn, Gemeindegebiet von Maurach.

Um etwa 12.40 Uhr verlor der Pilot aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über das Fluggerät und stürzte aus unbekannter Höhe ab. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde von der Mannschaft des NAH mittels Tau geborgen. Anschließend wurde er in die Klinik nach Innsbruck geflogen. Sein Fluggast erlitt nur leichte Verletzungen.

Pressemeldung Landespolizeidirektion Tirol

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa/Montage

Zurück zur Übersicht: Welt-News

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser