+++ Eilmeldung +++

Ticker zum Jamaika-Aus

Merkel würde CDU noch einmal in den Wahlkampf führen

Merkel würde CDU noch einmal in den Wahlkampf führen

Viele Flüge von und nach Salzburg fallen aus

Die Mozartstadt leidet durch Probleme bei Air Berlin

  • schließen

Salzburg - Air Berlin kämpft ums Überleben: Auch Passagiere am Salzburger Flughafen leiden unter den Problemen bei der deutschen Fluggesellschaft.

Salzburg ist von den Problemen bei der Fluggesellschaft Air Berlin spürbar betroffen. In letzter Zeit fielen zehn Prozent der Flüge von und nach Salzburg komplett aus, diese Zahl geht nun wieder zurück. Doch auch die Flüge, die tatsächlich starten, sorgen für Ärger bei den Passagieren. Stundenlange Wartezeiten, unzumutbare Transfers quer durch Deutschland, kurzfristige Absagen und Änderungen müssen die Fluggäste am Salzburger Flughafen ertragen, wie der ORF berichtet.

Der Salzburger Flughafen ist von den Problemen sichtlich betroffen, Air Berlin gilt als wichtige wirtschaftliche Fluglinie. Ob und wie sich die Fluggesellschaft wieder erholen wird, ist nicht sicher. Das Unternehmen wird derzeit komplett umstrukturiert. Zehn Millionen Euro Entschädigung wird die angeschlagene Fluglinie Air Berlin an Passagiere auszahlen. Gleichzeitig drückt Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft allerdings ein Schuldenberg von mehr als einer Milliarde Euro.

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Welt-News

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser