Stressiger Alltag: Sex-Termin mit Partner ausmachen

+
Sex nach Termin kann hilfreich für Paare mit einem stressigen Alltag sein. 

München - Sex nach Termin kann Paaren helfen, wenn beide Partner einen stressigen Alltag haben. Denn häufig hätten beide Lust auf körperliche Nähe.

Aufgrund vollgepackter Tage kämen sie aber nicht dazu, erklärt die Sexualberaterin Ariane von Thüngen von Pro Familia in München . Viele glaubten zwar, Sex nach Termin sei völlig unromantisch und nur spontaner Sex auch guter. Zumindest einmal pro Woche einen festen Liebestermin zu vereinbaren und dann Zeit und Muße zu haben, könne der Beziehung durchaus guttun.

Wichtig sei außerdem, den Leistungsdruck aus der Beziehung zu nehmen. Viele Paare glaubten, alle außer sie selbst hätten ein erfülltes Sexualleben, sagte von Thüngen der in München erscheinenden Zeitschrift “emotion“ (Ausgabe 8/2009). Das sei ein großer Irrtum. Es sei außerdem falsch, die Qualität der Beziehung daran zu messen, wie oft man mit dem Partner Sex hat.

dpa

Zurück zur Übersicht: Welt-News

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser