1 von 11
Für alle Sparfüchse gibt es jetzt die Top Ten der günstigsten Reiseziele. Egal ob Europa, Asien oder Afrika - für jeden Geschmack ist etwas dabei. Klicken Sie sich hier durch die Hitliste.
© dpa
2 von 11
Platz 1: Island. Dank Wirtschaftskrise fielen die Preise hier ordentlich. Für alle Liebhaber mystischer Landschaften sei Island laut „Lonely Planet“ die Empfehlung 2010.
© dpa
3 von 11
Platz 2: Thailand. Riesige Auswahl günstiger Unterkünfte. Als Klassiker unter den Urlaubsorten bietet das südostasiatische Land ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis.
© dpa
4 von 11
Platz 3: London. Die einst so kostspielige britische Metropole ist dank des starken Eurokurses um einiges erschwinglicher geworden. Teilweise sind Hotels und Restaurant sogar halb so teuer wie vor einigen Jahren.
© dpa
5 von 11
Platz 4: Malaysia. Dreigänge-Menüs ab 7,50 Dollar bietet dieses Land. Für alle Sparkursler eine kluge Wahl, so der Reiseführer.
© dpa
6 von 11
Platz 5: Indien. Hier reiche das Geld so gut wie ewig, meint „Lonely Planet“. Terroranschläge in Mumbai sind sicher auch Grund für die drastischen Hotelpreissenkungen.
© dpa
7 von 11
Platz 6: Südafrika. Wegen der Fußball-WM kein Spar-Spot im Juni/Juli. Das restliche Jahr über aber machen es das Klima sowie die Landschaften, Strände und Nationalparks zu einem angenehmen Reiseziel. Die Hotelpreise in Kapstadt sanken um über 20 Prozent.
© dpa
8 von 11
Platz 7: Las Vegas. Als Metropole für Glücksspiele scheint die größte Stadt des US-Bundesstaates Nevada nicht in die Hitliste zu gehören. Doch die Kasino-Hochburg leidet unter dem Konjunktureinbruch in den USA, was eine Senkung der Übernachtungspreise um rund 30 Prozent zur Folge hat.
© dpa
Dank der Wirtschaftskrise wird Reisen immer erschwinglicher. Jetzt gibt es einen Reiseführer, der die zehn günstigsten Reiseziele für das Jahr 2010 vorstellt.