1. chiemgau24-de
  2. Wintersport
  3. Ski Alpin

Abfahrtsrennen in Lake Louise wegen Schneefalls abgesagt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Thomas Dreßen
Die Abfahrt in Lake Louise wurde verschoben. Das Weltcup-Comeback von Thomas Dreßen verzögert sich somit. © Jeff Mcintosh/The Canadian Press/AP/dpa/Archivbild

Das Abfahrtsrennen der Männer beim Ski-Alpin-Weltcup im kanadischen Lake Louise ist wegen heftigen Schneefalls kurz vor dem geplanten Start abgesagt worden.

Lake Louise - Jury und Organisatoren hätten sich angesichts der Wettervorhersagen dazu entschlossen, das Rennen nicht durchzuführen. Bis zum Abend sind bis zu 15 Zentimeter Neuschnee vorhergesagt.

Die Abfahrt, bei der Thomas Dreßen (Mittenwald) nach zweieinhalb Jahren Verletzungspause sein Weltcup-Comeback feiern will, soll an diesem Samstag (20.30 Uhr MEZ) nachgeholt werden. Der für diesen Zeitpunkt vorgesehene Super-G wurde gestrichen. dpa

Auch interessant

Kommentare